Und wenn ich Nüsse höre, dann muss ich sofort an meine heißgeliebten Nusshörnchen denken. Sie sind schnell gemacht und schmecken einfach sooo lecker. Und genau diese serviere ich euch heute!
Ihr braucht für den Teig:
90 g weiche Butter
50 g Puderzucker
35 g gemahlene Mandeln
1 Ei
150 g Mehl
1 Prise Salz
Für die Füllung:
ca 30 gr Butter, geschmolzen
50 gr Rohrzucker
60 gr gemahlene Haselnüsse oder Walnüsse
Außerdem in einer Schüssel zusammengemischt:
25 gr gemahlene Haselnüsse & 25 gr Rohrzucker
Alles zu einem geschmeidigen Teig zusammenkneten.
Teig für 1 Std kühlstellen, auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen und in Vierecke schneiden. Die Vierecke nochmal in Dreiecke teilen.
Für die Füllung mischt ihr alle 3 Zutaten zusammen, bis eine "Nuss-Zucker-Pampe" entsteht. Nun kommt auf jedes Dreieck ca 1 TL der Füllung und dann wird der Teil zu einem Hörnchen aufgerollt.
Bevor die Hörnchen jetzt aufs Blech kommen wälzt ihr sie noch kurz in der Nuss-Zucker-Mischung.
Ofen auf 160 Grad vorheizen und die Hörnchen für ca. 15-20 Minuten backen lassen. Abkühlen lassen und schon könnt ihr losfuttern.
Das war doch wirklich einfach oder? Wenn ihr noch ein paar mehr Ideen für leckere Nussrezepte braucht, solltet ihr die nächsten Tage bei den "Eat-Seasonal-Mädels" vorbeischauen!
Montag: Hannah | Provinzkindchen
Mittwoch: Viktoria | My Mirror World
Donnerstag: Anna & Petra | We love handmade
Freitag: Nadine | HibbyAloha
Samstag: Verena | Who is Mocca?
Sonntag: Yvonne | Puppenzimmer
Gewonnen haben: Simone (17. November 2015 um 20:33) & Farina (18. November 2015 um 11:54)
HA! Auf das Rezept hab ich gewartet!! Die Nusshörnchen waren nämlich sooooo köstlich!!
AntwortenLöschenOh diese Hörnchen sehen wirklich super lecker aus! Die möchte ich auch gerne essen und dazu heißen Kakao trinken!
AntwortenLöschenWarum ich unbedingt bei der Verlosung die neue Kakao-Sorte probieren möchte? Ich bin erst vor kurzem auf den leckeren Lakritz-Geschmack gestoßen und probiere jetzt immer wieder neue Sachen mit Lakritz. Da kommt der Kakao direkt richtig ;)
Liebe Grüße
Carlotta vom Foodblog Cuisiner Bien (www.jung-arras.blogspot.com)
huhu liebe ina :)
AntwortenLöschenda versuche ich doch gerne mal mein glück :) warum ich gewinnen sollte? weil ich kakao total gerne trinke (besonders jetzt zur kalten jahreszeit) und bis dato noch keinen biokakao ausprobiert habe. würde mich interessieren, ob der genau so schmeckt wie normaler kakao :D
LG, Kami-chan
flowerchild(at]hotmail[dot}de
Ohh die Hörnchen sehen wirklich super lecker aus, aber es sind wohl echte Kalorienbomben :D Trotzdem werde ich sie vielleicht nachmachen, einfach weil ich Nüsse unglaublich lecker finde! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke
Ohhh ich mache auch sehr gerne mit! Ich liebe Lakritz so sehr und muss den Kakao unbedingt probieren :)
AntwortenLöschenFlüssig habe ich laktritz nämlich noch nie getestet!
liebe grüße Tina, @tinatoll
ohh, die sehen aber super lecker aus!
AntwortenLöschenDas wäre es jetzt! Sieht wiedermal sehr lecker aus! :)
AntwortenLöschenOh man, diese Hörnchen sehen echt superlecker und richtig vorweihnachtlich aus! Ich würde auch sehr gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen! Ich liebe Kakao und ich liebe Lakritz ... und wäre auch echt neugierig, wie die Kombi denn schmeckt :)
AntwortenLöschenOhhh, lecker, lecker. Deine Nusshörnchen schauen super aus, fast wie Croissants. Ich glaube, ich würde den Teig nie so dünn hinbekommen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Daniela
Das Rezept klingt super lecker. Und der Kakao für mich als Lakritzfan auch total, und er scheint dazu noch vegan zu sein, besser gehts ja gar nicht :)
AntwortenLöschenLG Farina
Lecker! Mehr kann ich gar nicht sagen. Wird bestimmt nachgemacht. :-)
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Corinne
Ooooh,, das sieht einfach so unglaublich lecker aus!
AntwortenLöschenDas könnte man mir ruhig morgens ans bett bringen :D
Liebst
Sylvi
Uii, die Hörnchen sehen so lecker aus – genau das richtige für Zwischendurch zu einer Tasse Kaffe, Tee oder heißen Schokolade *-*
AntwortenLöschenUnd wenn ich mir dein Rezept so lese, müsste ja sogar ich die hinbekommen – scheint gar nicht so schwer zu sein. Wird definitiv in der Vorweihnachtszeit mal nachgebacken, hihi :)
Hab noch eine schöne Restwoche, Liebes und liebste Grüße,
Rosy
Das ist ja wieder ein super schönes Rezept und gemeinsam mit dem Kakao schmeckt es sicherlich richtig herrlich. Ich würde gern bei deinem Gewinnspiel mitmachen, denn ich kann mir gar nicht vorstellen, wie der Kakao schmecken soll. Daher würde ich ihn richtig gern mal testen, denn ich trinke täglich Kakao, Chai oder etwas anderes derartiges. :) Ich folge dir als Elisabeth-Amalie via bloglovin' und meine Mailadresse ist: rosa_zuckerwattenwoelkchen@web.de. Ich muss mich definitiv auch mal durch den Shop klicken. :)
AntwortenLöschenliebst Elisabeth-Amalie
Jetzt hab ich Hunger. Ohhhh die sehen so lecker aus die Hörnchen.
AntwortenLöschenIch trink so selten Kakao - aber mit diesem Gewinn würde ich morgens den Kaffee auch mal weglassen :)
Liebe Grüße,
Jana
aenne236(at)aol.com
Ui, da versuche ich gern mein Glück, denn ich bin mega gespannt auf den Kakao!
AntwortenLöschenLG von Kati (marjellchen ät rocketmail.com)
Oh ja wow.
AntwortenLöschenIch würde gerne gewinnen, da Kakao mein absolutes Lieblingsgetränk im Winter ist. Meine kleine Schwester und ich trinken an Mädelsabenden gut und gerne mal 4 Stück pro Nase, hihi.
GLG, Leonie S.