How to make Cake Pops {Valetines Day Edition}
Ihr Süßen, ich bin euch -trotz gesunder Vorsätze- noch ein letztes Valentinstagsrezept schuldig. Die Cake Pops aus dem Foodtausch mit Saskia.
Und da ich laaange kein How to... mehr hatte {das letzte zu Cake Pops hier}, werde ich euch das ganze nochmal Schritt für Schritt erklären.
Alles was ihr braucht ist:
- etwas Zeit
- 150 gr. neutralen Frischkäse
- Cake Pop Sticks {zum Beispiel von hier}
- Schokolade zum schmelzen (ca 200 gr.)
- Deko für die Cake Pops (Nüsse, Marshmallows, Zuckerstreusel, Kokosstreusel etc.)
- Einen selbstgemachten Rührkuchen eurer Wahl
Mein Standard-Rezept für Cake Pop Teig: 160 gr Mehl, 100 gr. Zucker, 2 Eier, 150 gr. Butter, 2 TL
Backpulver, Etwas rote Lebenmittelfarbe.
Alle Zutaten zusammengemixt und dann für 40 Minuten bei 160 Grad gebacken.
- Wer es schokoladiger mag der kann auch noch 3 EL Kakaopulver statt Lebensmittelfarbe nehmen.
- wer es hell mag lässt Lebensmittelfarbe weg und gibt etwas geriebene Zitronenschale oder Mandelaroma dazu.
Den
Kuchen lasst ihr gut abkühlen und bröselt ihn dann gleich in eine Schüssel
klein. Dann vermischt ihr alles mit dem
Frischkäse und formt (mit feuchten Händen) Kugeln.
Die Kugeln kommen dann für 1 Stunde ins Gefrierfach, und bis ihr sie verwendet in denKühlschrank (immer nur 1-2 rausnehmen - es ist wichtig dass sie gut gekühlt sind, dass sie in der Schokolade nicht auseinanderfallen).
Nun schmelzt ihr die vorher gehackte Schokolade langsam in einem Schmelztiegel - die Cake Pop Sticks kurz ca 1/2 cm in Schokolade tunken und in die Bällchen spießen.
Nun könnt ihr die Bällchen vorsichtig in die Schokolade tunken und drehen bis alles bedeckt ist. Nun steckt ihr die Spieße in Gläser um sie trocknen zu lassen oder stellt sie kopfüber auf ein Backpapier (je nachdem wie ihr sie haben wollt - ich stelle sie lieber ab - ist einfach etwas unkomplizierter). Nach dem 'in-Schokolade-tunken' müsst ihr schnell sein und die Cake Pops mit eurer Deko beschmeißen. Die Schokolade wird recht schnell fest, also beeilt euch und macht immer Cake Pop für Cake Pop.
Und nun heißt es Geduld haben! Die Bällchen müssen nämlich komplett getrocknet sein - und dann dürft ihr sie essen oder schick in Folie verpackt verschenken.
Ich habe die Bällchen einfach in durchichtige Folie gewickelt und eine schöne Stoffschleife drumgebunden - fertig.
Habt ihr euch schonmal an Cake Pops probiert? Oder wollt ihr es mal ausprobieren?
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
ICh habe noch nie cake Pops gemacht aber möchte es unbedingt ausprobieren! Kann man diese Stiele auch irgendwo kaufen ohne bestellen zu müssen? :)
AntwortenLöschenhm ich hab sie nur bei cake ville in berlin gesehen sonst leider noch nie!
LöschenWenn du deine Kugeln etwas kleiner machst, kannst du auch normale Zahnstocher als Spieße nehmen. Hab ich auch gemacht, hält super. :)
LöschenEs gibt in Berlin noch einen weiteren Laden mit einem reichlichen Angebot an Backzubehör. http://www.backusilius.de/ Hat aber keinen Onlineshop, soweit ich erkennen kann.
LöschenGibt es auch hier http://www.backusilius.de/ Ist aber leider kein Online-Shop.
LöschenIn jedem Depot
LöschenIn jedem Depot
LöschenOh diesen wirklich ganz zauberhaft aus! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Maria.
Wow, das sieht so hübsch aus!!!
AntwortenLöschenDanke für das Rezept! Werde ich mal ausprobieren!
Schönen Tag noch!
Liebe Grüße,
Tanja
serh niedlich mit den kleinen herzchen da drauf♥
AntwortenLöschenich will auch schon ewig solche cake pops machen, aber trau mich da nie so ran:D
obwohl es ja recht einfach aussieht
Total schööööööön sind die geworden. Hast du die weiße Schoki mit Pastenfarbe eingefärbt? Ich hatte letztens meine ersten Cake Pops (aus Oreokeksen) gekugelt und war begeistert. Ich muss sie bei mir auf dem Blog noch verposten, aber das kommt diesen Monat noch. Cake Pops machen echt Spaß und die Möglichkeiten sind unendlich.
AntwortenLöschengenau die weiße schoki habe ich etwas gefärbt :D
LöschenJa, würd ich super gern mal ausprobieren, bin ich aber bis jetzt noch nicht zu gekommen... als kleinen Ersatz guck ich mir immer Deine tollen Bilder an. ;)
AntwortenLöschenda hast du schonmal viele kalorien gesparrt ;D
LöschenGenau das kommt mir gerade recht, denn zu meinem Geburstag will ich unbedingt hübsche Cake Pops machen! Da freu ich mich ejtzt schon drauf und werde mich wohl an die Anleitung halten!
AntwortenLöschenWow, das sieht soooo schön aus! Da krieg ich wirklich Lust das auch mal auszuprobieren :) Und lecker ist es bestimmt auch noch.Mmmmh....
AntwortenLöschenOh die sehen ja zuckersüß aus ;)
AntwortenLöschenNein, leider habe ich so etwas noch nie probiert. Mein Platz ist irgendwie nicht in der Küche. Aber wenn ich die tollen Sachen sehe, die du so machst, bekomme ich doch mal Lust. Sieht wunderschön aus. LG Yna
AntwortenLöschenDie sehen köstlich aus! Diese Stiele machen sie extra niedlich!
AntwortenLöschensieht sehr lecker aus, meine Cake Pops waren leider meinen Lieben zu süß, vielleicht versuch ich dein Rezept mal.
AntwortenLöschenDa mein Freund und ich uns nichts an Valentinstag schenken, ist das eine tolle Idee uns beiden was gutes zu tun. Da werd ich heute gleich mal loshuschen und alles besorgen. (:
AntwortenLöschenWünsche dir und deinem Freund morgen einen schönen Valentinstag!
Super süße Aufmachung mal wieder *-* ... mein Schatz liebt ja Cake Pops und fragt ständig wann ich die mal wieder mache :P ... schade, dass die hübschen Sticks bis morgen wohl nicht mehr ankommen - habe sie mir nun auch bestellt :)
AntwortenLöschenLiebe Ina,
AntwortenLöschendie Cake-Pops sehen großartig aus und Du hast so wunderbare Fotos gemacht. Bei dem vielen rosa und pink bekommt man gleich gute Laune.
Liebe Grüße,
Birgit
Ich hab sie einmal probiert und bin bei der Schokolade verzweifelt. Die wurde leider eben NICHT schnell fest, sondern ist zu einer großen Platte um die Kugel geworden. So kugelten die zwar wenigstens nicht mehr weg, aber leider sah das nicht wirklich schön aus...
AntwortenLöschenich lasse es immer etwas abtropfen bis ichs auf kuchengitter stelle ;D
Löschenwuuuuuuuunderschön! sogar der teig ist rosa *__*
AntwortenLöscheneigentlich will ICH das aber geschenkt bekommen und nicht herschenken müssen haha xD
Sind die wundervoll geworden <3
AntwortenLöschenIch habe mich auch mal daran probiert, als Highlight auf einem Party-Buffett. Leider sind sie einer nach dem anderen vom Stäbchen geplumpst, noch bevor sie ihren großen Auftritt hatten. Irgendwas muss ich tierisch falsch gemacht haben.
Aber vielleicht probiere ich sie irgendwann noch mal auf deine Art aus. ;)
Liebe Grüße
EsKa
du hast keine ahnung wie oft ich schon was von deinem blog nachgebacken / gekocht habe und das versuch ich jetzt auch, hab mich bisher nie getraut cake pops zu machen. mal sehn wies wird :)
AntwortenLöschenlg
stylebudget
das freut mich sehr :D
LöschenHachja... Irgendwann muss ich mich nochmal dranwagen...
AntwortenLöschenHübsche Beschreibung. Das nächste Mal mache ich das nach Deinen Rezept ... und wehe es klappt nicht!! ;D
es MUSS klappen ;D
LöschenDie sehen so toll und lecker aus, aber ich hab ehrlich Angst die auszuprobieren :D Die sehen nicht aus als macht man sie mal so einfach aus der Hand raus ;)..Liebe Grüße
AntwortenLöschenalso angst musst du keine haben. eigentlich recht einfach man braucht nur etwas zeit ;D
LöschenDein Essen sieht immer so lecker aus. Ich finde es toll, wie du die Sachen mit Liebe zubereitest.
AntwortenLöschenDie sehen so niedlich aus. Ich wollte auch schon immer welche machen, denke aber immer: ohhh ne zu viel aufwand... aber sie sehen so toll aus, und als gastgeschenk oder so auch perfekt. ich glaube ich mache sie mal :-)
AntwortenLöschendie lassen sich auch super vorbereiten - kuchen am tag davor backen und zerbrösselt in eine verschlossene box machen..
Löschenund denn rest dann am nächsten tag!
ach die Cake Pops sehen immer soo süß aus! Hab mich bisher noch nicht dran getraut.. =/ aber irgendwann werde ich es doch mal versuchen ;)
AntwortenLöschenaber deine sind wirklich toll geworden!
lg, Julia
Ich liebe Cake-Pops!
AntwortenLöschenSollte ich unbedingt mal wieder backen.
Das sieht wirklich fantastisch aus <3
AntwortenLöschenCake Pops sind sooo süß. Habe selber schon welche gemacht *__* Jetzt gibt es sogar einen Cake Pop Maker bei Tchibo, den ich mir die Tage kaufen werde.^^
AntwortenLöschenich halte nicht ganz so viel von so maschinchen weil uch denke dass man das alles auch von hand hinbekommt ;D
Löschenaber bin gespannt was du berichtest!
Wirklich zuckersüüüüß *-*
AntwortenLöschenmuss ich auch mal probieren, kommt bestimmt gut an.
sieht richtig lecker aus, hab selber noch nie cake pops gebacken wollt ich aber schon länger und deine anleitung ist wirklich hilfreich :)
AntwortenLöschenlg
So schöne Bilder! :) Und die Cake Pops sehen toll aus, perfekt für mich Kitschtante :D Da krieg ich sofort wieder Lust, welche zu machen ^^
AntwortenLöschenIch hatte beim ersten Mal einen relativ billigen Frischkäse gekauft (ich ess sowas nie und hab auch null Ahnung davon). Egal, wieviel ich geknetet und gewühlt hab, ich hatte immer so kleine Stückchen drin :/ Sah nicht so lecker aus im Cake Pop, wenn man da schönen Kuchenteig hat und dann minimale kleine Stückchen Frischkäse :D Welchen kaufst du da meist?
Wunderschöne Bilder wie immer und die Cake Pops sehen zum anbeissen aus. Irgendwann werd ich mich wohl auch an diese Dinger wagen. :)
AntwortenLöschennächste woche habe ich kaffeebesuch, dann werde ich mich auf jeden fall mal an cake pops versuchen ;)
AntwortenLöschenlg
wie perfekt die aussehen!! :) mich würde dazu mal probieren, wie sie dir geschmacklich gefallen? ich meine, klar, die sehen wundervoll und zuckersüß aus, eigentlich zu schade, um sie zu essen. aber geschmacklich hat man da schon echt "wenig" kuchen, oder?
AntwortenLöschenlg farina :)
mein freund LIEBT cake popsund findet sie köstlich ohne ende!
Löschenich mag sie nicht so da ich eher auf trockenen kastenkuchen ohne alles stehe. also keine glasur und keine schokolade ;D
Wunderschön gemacht - und ebenso in Szene gesetzt.
AntwortenLöschenIch habe mit diesen Dingern immer wieder Pech, entweder fallen sie mir beim "in Schoki tauchen" ab oder zerbröseln mir trotz kühler Lagerung.
Aber sie sind immer wieder toll anzusehen (und schmecken auch 'kaputt' noch gut) :)
Liebe Grüße
ich glaub dann müssen die mehr gefrohren sein :D
LöschenDie sehen echt toll aus!
AntwortenLöschenIch habe es an Weihnachten auch mal probiert, allerdings habe ich sie nicht richtig auskühlen lassen und die meisten sind mir dann beim Schokoladenbad zerbrochen. Gab eine riesen Sauerei, aber geschmeckt haben sie trotzdem! :D
Yummi! Die sehen aber lecker aus. Ich habe noch nie Cake Pops gemacht geschweige denn probiert aber jetzt ist es langsam mal an der Zeit!
AntwortenLöschenVielen Dank für das Rezept ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. :)
mein blog
xx
Gott wie schön die geworden sind! Und dann noch die Verpackung <3 ich wär gern dein Valentine :D
AntwortenLöschenoh my god... das is sooooo süß! <3
AntwortenLöschenwas für eine süße idee. würde ich zu hause sein und valentinstag noch so lieben wie die letzten jahre würde ich es auf jedenfall nach machen. so notier ich es mir für den 2. geburtstag von meinen neffen
AntwortenLöschenHallo Ina!
AntwortenLöschenIch habe schon oft Cake Pops gemacht. Sie sind eine wunderbare Form Kuchen zu essen. Deine auf den Fotos sehen köstlich aus. Eine sehr gute Idee für den Valentinstag!
Liebe Grüße
Imma
Süße Idee. Ich denke ich werde bald auch mal ein paar Cake-Pops machen!
AntwortenLöschenxoxo Talle
Oh Cakepops sind einfach lecker ;) Ich hab auch schon welche gemacht....nachdem mir ein Kuchen verreckt ist^^
AntwortenLöschenDeine sehen aber auch unglaublich lecker aus ;)
Hast du irgendwelche Tipps für mich für Berlin, irgendwelche Läden/Shops oder so ;)
Liebst
Lena Sophie
wie niedlich *_*
AntwortenLöschenOhh, eine wirklich süße Idee!
AntwortenLöschenhab noch ne kurze frage: wieviele cake pops ergeben sich denn mit den zutaten?
AntwortenLöschenlg
stylebudget
oh das weiß ich garnicht. ich hatte diesmal mit dem hauptkuchen was anderes gemacht... aber es kommen glaub ich so noch 12-15 cake pops bei raus ;D
LöschenSieht richtig schön aus. :) ♥
AntwortenLöschenaww die sehen so lecker aus *-*
AntwortenLöschenHatte auch mal welche gemacht die sahen nicht so toll aus aber haben mega gut geschmeckt hihi :D
Die sehen super lecker aus! Und ich bin grad unheimlich neidisch darauf, dass deine Schleifen so hübsch werden =D
AntwortenLöschenMeinen ersten Cake Pops Versuch hast du ja schon gesehen. Hast du eigentlich schon die neue "Torten dekorieren" gesehen? Die Zeitschrift ist toll, als kleiner Tipp unter Backverrückten =D
die zeitschrift kenn ich nicht :D da geh ich direkt mal scahuen :D danke!
LöschenSo süß!
AntwortenLöschenWo hast du denn die gestreiften Cake Pop Stiele her? Bei mir gibt´s immer nur weiße. :o
Genieß den Tag!
Conny
von blueboxtree ;D
LöschenGanz ganz toll!!!
AntwortenLöschenRichtig cool! Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
AntwortenLöschenSehr süß sehen die aus! Danke für die Anleitung!
AntwortenLöschenALles Liebe, Marie
sieht richtig toll aus :))
AntwortenLöschenLiebe Ina,
AntwortenLöschenIch habe noch nie, nie, nie in meinem Leben Cakepops gemacht - ich bewundere immer nur die der anderen. Aber vielleicht wird sich das ja jetzt ändern. Deine sehen nämlich absolut lecker aus und machen gerade sehr viel Lust auf Nachmachen!
Hab noch einen schönen Tag!
Alles Liebe,
Marlene
Das will ich unbedingt mal ausprobieren!
AntwortenLöschenOMG
AntwortenLöschenwunderschöner Post :) gefällt mir optisch und inhaltlich, sehr sehr gut!
Die werden doch glatt ausprobiert!
danke <3
LöschenDas sieht echt superhübsch aus! Ich will mich ja so gern mal an Cake Pops versuchen, aber einer meiner Freunde will dieses Jahr keine Schokolade essen - und Cake Pops ohne Schokolade wären ja doof. Na, mal sehen, irgendwann kommt die Gelegenheit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mareike
GARKEINE schokolade??? omg ich würde sterben!
LöschenDie sehen aber sehe lecker aus. Wie schmeckt es denn mit Frischkäse? Ich habe ein Rezept mit Quittengelee, auch lecker und nicht zu süß.
AntwortenLöschenLG Dana
mit frischkäse schmeckt es nicht so süß. ist lecker - weil den frischkäse schmeckst du ja kaum. man muss ihn eben gut verkneten ;D
LöschenDie sehen so schön aus! Ich hab das mal versucht, ist aber total danebengegangen :(
AntwortenLöschendie sehen ja zum anbeißen aus. Wunderschöne Bilder vorallem mit dem Blumenaragement. Toll :)
AntwortenLöschendanke <3 ich liebe rosen!
LöschenHabe auch schon Cake Pops gemacht, allerdings in der mega Schoko Version. Hat mir zwar nicht geschmeckt, aber in der Schule gabs einige Leute die sie mochten :P
AntwortenLöschenHach, schön wie immer Ina!
AntwortenLöschenIch liebe deinen Blog ♥
Oh die sehen ja wunderbar süß aus :)
AntwortenLöschenPerfekt auch für den Valentinstag.
Was hälst du von Cake Pop Makern? (Gibt ja ab heute viel bei Tschibo zum Thema Backen)
Brauch man sowas? Weil wie man ja bei dir sieht geht es ja auch so...
Liebst, Janine von Sonnenblumenmelodie
Danke :) Die Cake Pops sehen so süß aus! <3
AntwortenLöschensehen mega cool aus :)
AntwortenLöschenJanine von Katzenauge
Die sehen toll aus! Mache ich auch gerne :)
AntwortenLöschenUnd einen schönen Blog hast du! Habe ihn gerade neu gefunden - sehr toll!
Liebe Grüsse
Die Bilder sind herzallerliebst geworden, gefallen mir sehr.
AntwortenLöschenCake Pops hab ich auch schon mal probiert, aber ich finde den Aufwand einfach zu groß. Mein Ergebnis sah aber auch bei weitem nicht so gut aus wie deines xD.
Hmm.. die sehen himmlisch aus, Ina! Ich kam leider bisher noch nicht in den Genuss von Cake Pops, aber ich möchte sie auch unbedingt mal selbst machen, weil ich sie super süß finde :)
AntwortenLöschenIch drücke dir die Daumen, dass du stark bleiben kannst! Ich habe mal einen super Tip bekommen: Wenn man ganz starken Heißhunger nach Süßigkeiten hat, aber nicht nachgeben will, kann man einfach eine reife Banane nehmen und sie mit etwas Backkakao zermatschen. Da sündigt man nicht so sehr ;)
Sorry, aber mir wäre es echt lieber, du würdest keine Bilder vom Essen posten. Die sind einfach viel zu schön, und ich möchte dann sofort losrennen und alles Essbare, was mir in den Weg kommt, auffressen xD
AntwortenLöschenABER ich will ja abnehmen!
Nein, im Ernst. Super schön geworden und bestimmt zuuu lecker!
lg
Esra
http://nachgesternistvormorgen.de/
Wie schön...und sieht super lecker aus. Ich liebe weisse Schokolade :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüässli
valeria
Danke für das How to..., Ina!
AntwortenLöschenIch habe mir vorgenommen, in nächster Zeit Cake Pops zu machen und hatte schon die Berfürchung, dass es nicht leicht werden wird. Aber dein How to... ist super erklärt, sodass ich denke, dass es doch nicht so schwer ist. Lieben Dank dafür! :)
Liebe Grüße
Lena :)
deine cake pops / traumhaft - wunderschön - genau mein ding!
AntwortenLöschenCakePops gehen immer, oder :-D
AntwortenLöschenHabe Anfang des Monats welche gemacht aus Schokokuchen und Karamellcreme mit Zartbitterkuvertüre überzogen und mit kleinen Zuckerblümchen und Nonpareilles verziert.
Zu Fasching hab ich dann welche (wieder aus Schokokuchen) mit bunten Zuckerstreusel und -herzen gemacht. Die waren der Hit auf der Schul-Fastnachtsfeier =)
Anfang März hat eine Freundin von mir Geburtstag. Leider werde ich es zeitlich nicht schaffen, hin zufahren, deshalb werde ich ihr ein Überraschungspäckchen schicken - natürlich dürfen CakePops darin nicht fehlen!
Gern probier ich dazu dein "redvelvet" Rezept mal aus :-) zusammen mit der Rosa Schoki - ein Traum!
Liebe Grüße
Danke für die tolle Anleitung :)
AntwortenLöschenich hoffe mir gelingen die das nächste mal auch so toll wie dir ♥
AntwortenLöschenmein erster versuch ging etwas in die hose, aber ein paar konnte ich retten und verschenken, siehe hier: http://rosacocosflocken.blogspot.de
(die "unfälle" hab ich selber verputzt, geschmeckt haben sie ja trotzdem :D)
Super schön gemacht...wie immer ;) Ein schönes Wochenende!
AntwortenLöschenDie sind so schön gemacht und schmecken auch sicher richtig gut.
AntwortenLöschenHab Deine Cake Pops probiert. Toll, dass man dazu keinen Cake Pop Maker benötigt. Sie waren soooo lecker. :)
AntwortenLöschenhttp://www.sunnys-cupcakes.de/my-first-cake-pops-little-easter-bunny/
Liebe Ina, vielen Dank für die Anleitung. Ich weiß, der Post ist schon ein bissl älter...aber ich hätte eine Frage. Da Du die Cake Pops mit Frischkäse machst, sind die dann trotzdem ungekühlt haltbar? Also falls man sie, so wie Du, verschicken möchte?
AntwortenLöschenLieben Dank schon mal
Martina
also als ich es verschickt hatte waren die cake pops auch 2 tage ungekühlt und haben danach noch superlecker geschmeckt. es war halt draußen aber auch kühler. würde es im hochsommer jetzt nicht unbedingt länger als 2-3 tage ungekühlt lassen.
Löschen